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Microsoft Authenticator auf neuem Smartphone einrichten


Hintergrund

Der Micorosoft Authenticator kann zwar gesichert und wieder hergestellt werden, alles benötigen die Microsoft Konten meisten noch eine Bestätigung.

Daher können die Authenticatorkonten durch den Anwender neu eingerichtet werden, sofern das vorherige Gerät noch exisitiert und funktioniert.

Ds unten Beschriebene Verfahren muss auch angewendet werden, wenn der Authenticator noch bestätigt werden muss.

Sollte das Gerät nicht mehr exisitiere oder nicht funktionieren, dann wenden Sie sich bitte an unseren Support und erstellen ein Service-Ticket.

Einrichten

  • Bei Micorosoft Anmelden (z.B. über https://portal.office.com) und rechts oben auf das Konto Symbol oder Bild und dann auf Konto anzeigen.

  • Dann unter Sicherheitsinformationen auf "Informationen aktualisieren"

  • Die Abfrage mit dem alten Authenticator bestätigen.


  • Sofern die Microsoft Authenticator App auf dem neuen Gerät noch nicht insalliert ist, diese bitte aus dem App Store des Herstellers Herunterlade/Installieren

neue Authenticator hinzufügen

  • Anmeldemethode hinzufügen und Authenticator App wählen.


  • Dann dem Assistenten folgen und den Test bestätigen

  • wenn der Test erfolgreich war und alle MS Konten neu verknüpft sind, dann kann das alte Smartphone gelöscht werden

Sie benötigen weitere Unterstützung?

Dann wenden Sie sich bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder rufen uns an unter 09191 96097-0

Sie haben noch Fragen oder Anregungen?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!