Zum Hauptinhalt springen

( +49 (9191) 96097-0  | Þ Service-Ticket *  |  Þ Fernwartung   |  Þ AGB   |  Þ FAQ

Outlook Verbindung zu Exchange Server umstellen


Hintergrund - warum ?

In manchen Fällen ist die Verbindung zu Exchnage Online bei Nutzung auf einem Terminalserver langsam. Dies liegt an der automatischen EInstellungen seitens Outlook, dass der Cache Modus nicht verwendet wird.

WICHTIG: wenn die Verbindung nach untenstehender Anleitung umgestellt wird, müssen evtl. angelegte Favoriten in Outlook neu erstellt werden, da die Zuweisungen dann aufgehoben werden.

Umstellen auf Cache-Modus

  • in Outlook auf Datei klicken


  • Kontoeinstellungen und nochmal Kontoeinstellungen wählen


  • das betreffende Exchange Konto markieren, i.d.R. ist dort nur eines mit einem Haken für Standardkonto


  • Ändern klicken


  • In dem Fenster "Exchange Konto" Einstellungen den haken "Verwenden Sie den Exchange-Cache-Modus..." setzen und den Zeitraum wählen.
    Wir empfehlen 3 oder 6 Monate um Speicherplatz zu sparen.
    Ältere Mails in einem Ordner kann man sich dann mit einem klick anzeigen lassen


  • Mit weiter auf die nächste Seite und dann den Vorgang abschließen.


  • Um die Änderungen zu Übernehmen, Outlook beenden neu starten


Sie benötigen weitere Unterstützung zu Outlook?

Dann wenden Sie sich bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder rufen uns an unter 09191 96097-0

Sie haben noch Fragen oder Anregungen?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!